» Schule » Aktuelles & Berichte » Verabschiedung der Ausschulenden(diese Seite)

Verabschiedung der Ausschulenden

Bild: AbsolventInnen Februar 2012AbsolventInnen Februar 2012

Am Montag, dem 6. Februar 2012 wurden insgesamt 7 Klassen mit 149 Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier verabschiedet.

Dir. Bertram Summer richtete einführende Worte an die Absolventen und gab ihnen wohlgemeinte Impulse für das künftige Leben mit.

Musikalisch begleitet wurde die feierliche Verabschiedung von der hauseigenen Band „Lehrerblech“.

Bild: Ing. Marcel SchwarzmannIng. Marcel Schwarzmann

Ing. Marcel Schwarzmann, einst selbst ein Schüler der Landesberufsschule Bludenz, referierte über das Rote Kreuz unter dem Motto „Aus Liebe zum Menschen“. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Roten Kreuzes berichtete eindrucksvoll über seine Tätigkeit und seinen Werdegang bei dieser Institution.

Im Anschluss daran konnten einige Absolventen ihre Eindrücke an unserer Schule schildern und die vergangenen 3 ½ Jahre Revue passieren lassen.

Den Abschluss dieser Veranstaltung bildete die Übergabe der Jahres- und Abschlusszeugnisse durch die jeweiligen Klassenvorstände an die Klassen MTS 4a, MTS 4b, KFT 4a, KFT 4b, MBT 4a, MBT 4b sowie ZT 4.

LBS-Bludenz, am 07.02.2012

Neueste Artikel & Berichte: