» Schule » Aktuelles & Berichte » MAME1a auf der Lindauer Hütte(diese Seite)

MAME1a auf der Lindauer Hütte

Zum besseren Kennenlernen trafen sich die Schüler der Mame1a bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, den 4. Oktober 2009 in Vandans.

Von dort fuhren wir mit dem Bus zur Talstation der Golmer Bergbahn. Mit der Bahn ging es zur Bergstation und von dort in einem ca. 1½ stündigen Marsch zur Lindauer Hütte. Nach dem Mittagessen wurden diverse Gruppenspiele veranstaltet und die Nacht im Matratzenlager verbracht.

Am Montagmorgen wanderten wir zum Stausee Latschau. Dort wies uns ein Bergführer in die Kletter- und Sicherungstechnik ein. Danach konnte jeder nach Lust und Laune mit einem Sicherungspartner selbst klettern. Zum Abschluss fuhren wir mit dem Alpine Coaster nach Vandans zurück.

Bild: Die Gruppe in den Bergen des MontafonsDie Gruppe in den Bergen des Montafons

LBS-Bludenz, am 10.10.2009

Neueste Artikel & Berichte: