» Schule » Aktuelles & Berichte » Lehrlingsbörse 2011(diese Seite)

Lehrlingsbörse 2011

Bild: Teamfähigkeit war gefragtTeamfähigkeit war gefragt

Am Samstag, dem 8. Oktober 2011, fand im Areal der Firma Schmidt´s in Bürs die bereits 10. Lehrlingsbörse statt.

Die Zone L informierte über Ausbildungsmöglichkeiten in den 45 angebotenen Lehrberufen der Region. Jugendliche, Eltern, Lehrer und alle Interessierten konnten sich vor Ort bei den ausstellenden Fachbetrieben aus erster Hand von den Ausbildungsstandards und Möglichkeiten in der Berufsausbildung überzeugen.

Die Landesberufsschule Bludenz informierte über Lehrberufe, die an dieser modernen Ausbildungsstätte und als zuverlässigem Ausbildungspartner unterrichtet werden.

Um die Teamfähigkeit der Besucher testen zu können, wurde ein Holzspielzeug mit Seilen zur Verfügung gestellt, welches gerne und mit viel Spaß angenommen wurde.

Auch die Geschicklichkeit konnte unter Beweis gestellt werden: Ein Drahtring musste einer Kontur folgen, ohne diese zu berühren. Es war dies ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art, das so manchen Besucher fast verzweifeln ließ.

LBS-Bludenz, am 11.10.2011

Neueste Artikel & Berichte: