» Schule » Aktuelles & Berichte » Kunst am Bau - Eröffnung der Skulptur(diese Seite)

Kunst am Bau - Eröffnung der Skulptur

Bild: Heimo Zobernig

Bei der Ausschreibung für ein Kunstwerk anlässlich der Erweiterung der Landesberufsschule Bludenz konnte der Künstler Heimo Zobernig
(1977-1980 Akademie der bildenden Künste Wien,
1980-1983 Hochschule für angewandte Kunst Wien,
1994-1995 Gastprofessur, Hochschule für bildende Künste Hamburg,
1999-2000 Professur für Bildhauerei, Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule Frankfurt am Main,
seit 2000 Professur für Bildhauerei, Akademie der bildenden Künste Wien)
in Zusammenarbeit mit dem Architekten Norbert Steiner den Zuschlag für sich verbuchen.

 

Bild: Das multifunktionale KunstwerkDas multifunktionale Kunstwerk

Die aus Stahl konstruierte Skulptur wurde von Kultur-Landesrat Mag. Harald Sonderegger feierlich eröffnet.

Es ist dies ein begehbares Steh-, Sitz-, Liege- und Aufenthaltsmöbel für Pausen und Veranstaltungen. Im Sommer eignet sich dieses Bauwerk hervorragend als Freiluftklassenzimmer oder am Jahresabschluss für Jahrgangsfotos der einzelnen Abschlussklassen.

Für die Ausführung der Fertigstellung waren die SchülerInnen der Berufsschule Bludenz unter Anleitung von Fachlehrer Michael Haslwanter verantwortlich.

LBS-Bludenz, am 05.07.2013

Neueste Artikel & Berichte: