» Schule » Aktuelles & Berichte » Kalligraphieprojekt 2012(diese Seite)

Kalligraphieprojekt 2012

Bild: Frau Spiegel gibt AnleitungenFrau Spiegel gibt Anleitungen

Die Künstlerin und Kalligraphin Herta Spiegel kam im März 2012 zu uns an die Berufsschule.

Wir, Verkäufer und Verkäuferinnen im 2. Lehrjahr, wurden von ihr inspiriert verschiedene Schriften zu erkunden und auszuprobieren. Zu unseren Ausbildungszielen gehört auch die Gestaltung von Plakaten und Preisschildern, daher war es für uns interessant  einen „Profi“ zu erleben.

Herta Spiegel zeigte uns wie wir dank der richtigen Handhabung eines Stiftes und einer ruhigen Hand einfache Buchstaben in „Meisterwerke“ verwandeln können. Nach einigen Übungen begannen wir selbst Worte und Ziffern auf Blätter zu bringen.

Sie zeigte uns auch, wie wir für Geschäftsereignisse  besondere, individuelle Kuverts falten können. 

An diesem Nachmittag hatten wir viel  Spaß und es machte uns Freude zu entdecken, wie mit Geduld und Übung aus normalen Buchstaben wunderbare Schriftzeichen entstehen konnten.

LBS-Bludenz, am 10.04.2012

Neueste Artikel & Berichte: