» Schule » Aktuelles & Berichte » Junior Sales Champion 2011(diese Seite)

Junior Sales Champion 2011

Bild: Sophie Erhard bei ihrem VerkaufsgesprächSophie Erhard bei ihrem Verkaufsgespräch

Am 6. Juni 2011 war es wieder soweit!

Der alljährliche Junior Sales Champion Wettbewerb fand dieses Jahr an der LBS Feldkirch statt. Wieder stellten die zwei besten jeder Vorarlberger Berufsschule mit Schülern aus dem Bereich Verkauf ihr Können unter Beweis.

Unter den acht Bewerbern aus ganz Vorarlberg zeigten sich Erhard Sophie und Küng Julia von unserer Schule sehr geschickt und engagiert.

Mit Nudeln von der Firma Recheis sowie einem Laufschuh  von Salomon zeigten die zwei Mädels der Jury und den Zuschauer wie kompetent und professionell sie ein Verkaufsgespräch führen. 

Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren:

  • Sophie Erhard von Intersport Montafon in Schruns zum 1. Platz und    
  • Julia Küng, Lebensmittelmarkt Eckl in Marul, zu ihrem 4. Platz.

Sophie, unsere Landessiegerin, beschreibt wie sie diesen Nachmittag erlebt hat:

Ich war sehr aufgeregt und nervös als wir nach Feldkirch zur  Berufsschule fuhren. Nach dem Präsentieren der mitgebrachten Ware auf einem dafür vorgesehenen Tisch und der Auslosung der Reihenfolge des Startens stand ich dann als Zweite auf der Bühne. Ab diesem Zeitpunkt kam mir das alles nicht mehr so schlimm vor, Herr Lärcher, den ich zum Kauf meiner Ware motivieren sollte, war für mich einfach ein interessierter Kunde, dem ich einen für ihn entsprechenden guten Laufschuh verkaufen wollte.

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich mich diesem Bewerb gestellt habe, die Nervosität und Aufgeregtheit war es wirklich wert. Ich bin jetzt Landessiegerin und fahre im Oktober zum „International Sales Champion“. Darauf freue ich mich schon sehr. 

Mit der Einstellung: „Ich werde mein Bestes geben, ich stelle mich auch dieser Herausforderung“, werde ich nach Salzburg fahren und zeigen was ich kann.

LBS-Bludenz, am 16.06.2011

Neueste Artikel & Berichte: