» Schule » Aktuelles & Berichte » Informationsnachmittag am 27. Mai 2011(diese Seite)

Informationsnachmittag am 27. Mai 2011

Am Freitag, 27. Mai 2011, lud die Landesberufsschule Bludenz zu einer Informationsveranstaltung ein. Themen des Nachmittags waren u.a. der Erweiterungsbau.

Bauleiter Heinz Fleisch referierte über den Bauablauf, den Bauzeitplan sowie das verwendete Energiesystem. Abgerundet wurde diese Thematik durch eine Führung durch die Baustelle vor Ort.

Ein weiterer Schwerpunkt dieses Nachmittages galt der Modularisierung bei den Lehrberufen Metalltechnik und Kraftfahrzeugtechnik. Es wurden neue, kompetenzbasierte und lernergebnisorientierte Lehrpläne vorgestellt.

Die Möglichkeiten der Berufsreifeprüfung, sowohl im Lehrlings- als auch im Abendmodell wurden ausführlich erörtert.

Schlussendlich konnten sich die Besucher ein Bild über das vielfältige Angebot technischer Kurse über den Verein Bildung und Zukunft an der Landesberufsschule Bludenz machen.

Bild: Bauleiter Heinz Fleisch gibt Informationen über den BauablaufBauleiter Heinz Fleisch gibt Informationen über den Bauablauf

LBS-Bludenz, am 02.06.2011

Neueste Artikel & Berichte: