» Schule » Aktuelles & Berichte » Frauen in „technische Zukunftsberufe“(diese Seite)

Frauen in „technische Zukunftsberufe“

Bild: Mädchen informierten sich zu den technischen BerufenMädchen informierten sich zu den technischen Berufen

Am Donnerstag, dem 4. Februar 2010, konnten sich 60 technisch interessierte Mädchen in der Landesberufsschule Bludenz zu einer Informationsveranstaltung einfinden.

Sie erhielten einen Einblicke und Kenntnisse über die wesentlichen Eckdaten unseres Hauses, wie zB Fakten über

  • Steuerungs- und Regeltechnik,
  • CNC-Technik, sowie
  • Konventionelle Technik.

Führung durch die Werkstätten 

Eine Führung in Gruppen durch die Werkstätten bzw. Klassenräume rundete den interessanten Aktionstag ab. Dabei konnten sich die Besucherinnen in den Bereichen Bankraum- Aluminiumbearbeitung, Hydraulik, Schweißen, Konstruktionsübungen, NC-Fräsen, Pneumatik und KFZ-Elektrotechnik unter fachkundiger Führung von Schülerinnen und Schülern der K2-Klasse ein Bild der dort gezeigten Aufgaben und Leistungen machen.

LBS-Bludenz, am 05.02.2010

Neueste Artikel & Berichte: