» Schule » Aktuelles & Berichte » Firstfeier(diese Seite)

Firstfeier

Bild: Firstspruch des ZimmermannesFirstspruch des Zimmermannes

Mit einem feierlichen Akt konnte die Firstfeier an der Landesberufsschule Bludenz am 20. Oktober 2011 begangen werden. Der Einladung folgten zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Schule, Bauwesen usw.

Die Ansprachen wurden von Dir. Bertram Summer, Landesrat Mag. Siegmund Stemer, Landesstatthalter Mag. Markus Wallner sowie Bürgermeister der Stadt Bludenz, Mandy Katzenmayer, in der neu errichteten 1.150 m² großen Mehrzweckhalle abgehalten.

Besonders erwähnt wurde die Notwendigkeit und Bedeutung der Berufsausbildung für die Jugend als wichtige Investition für die Zukunft, die bisherige unfallfreie Tätigkeit am Bau, der eingehaltene Terminplan und die Bewegung innerhalb des vorgegebenen finanziellen Rahmens.

Anschließend begab man sich vor die Halle, um der Aufstellung des Firstbaumes beizuwohnen und den Firstspruch des Zimmermannes zu vernehmen. Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch eine Einladung zu einer kulinarischen Stärkung bei gemütlicheren Temperaturen in der Aula der bestehenden Berufsschule.

LBS-Bludenz, am 21.10.2011

Neueste Artikel & Berichte: