» Schule » Aktuelles & Berichte » BIFO - Metall 2011(diese Seite)

BIFO - Metall 2011

Bild: In der SchweißereiIn der Schweißerei

Am Dienstag,  dem 8. November 2011, konnten sich die rund 120 interessierten Besucher an der Landesberufsschule Bludenz die zahlreichen Ausbildungsvarianten vor Ort näherbringen lassen.

Herr Christoph Marcabruni vom Zentrum für Bildungs- und Berufsberatung BIFO sowie Dir. Bertram Summer hießen die Gäste willkommen. Dir. Summer gab einen Überblick über die duale Berufsausbildung, die unterschiedlichen Lehrberufe und deren Anforderungen, die an unserem Hause beschult werden sowie andere Eckdaten zu Lehre und Schule.

Nach den einleitenden Worten konnten die Besucher die Werkstättenräume und Labors in Kleingruppen besichtigen. Gezeigt wurden die Bereiche Pneumatik, Hydraulik, Werkstoffprüfung, Schweißen, NC-Drehen und Erodieren.

Sie wurden von Schülern begleitet und konnten auf ihre Fragen  sachkundige Antworten und Demonstrationen erwarten. Bei diversen Stationen konnten die Wissbegierigsten selbst Hand anlegen und sich an einfachen Techniken üben.

LBS-Bludenz, am 11.11.2011

Neueste Artikel & Berichte: