» Schule » Aktuelles & Berichte » BIFO Metall 2010(diese Seite)

BIFO Metall 2010

Bild: Lehrling im Pneumatikraum

Zahlreiche Besucher konnten die Gelegenheit nützen, sich nach einführenden Worten durch Dir. Bertram Summer an Ort und Stelle ein Bild von den Ausbildungsmöglichkeiten der Lehrlinge in den Metallberufen zu machen.

Führung zu verschiedenen Schulungsplätzen

Die zahlreichen Teilnehmer wurden anschließend in insgesamt 7 Gruppen durch das Schulhaus der LBS Bludenz geführt.

An den jeweiligen Schulungsplätzen konnten die interessierten Gäste oft auch gleich selbst Hand anlegen und diverse Techniken ausprobieren. In einem Rundgang wurden Stationen wie

  • Pneumatik und Hydraulik,
  • Schweißen,
  • NC-Drehen und NC-Fräsen,
  • Werkstoffprüfung,
  • sowie konventionelles Drehen und Fräsen

hautnah präsentiert.

Engagierte Lehrlinge wie auch die betreuenden Lehrer waren gerne bereit, die wissbegierigen Besucher detailliert zu unterrichten und ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

LBS-Bludenz, am 16.11.2010

Neueste Artikel & Berichte: