» Schule » Aktuelles & Berichte » BIFO Kfz 2010(diese Seite)

BIFO Kfz 2010

Bild: Schüler der Berufsschule informierten die Besucher fachkundigSchüler der Berufsschule informierten die Besucher fachkundig

Der 9. November 2010 stand wieder ganz im Zeichen der KFZ-Technik, da wieder traditionell die BIFI-Veranstaltung an diesem Nachmittag für interessierte Besucher stattfand. Mehr als 60 Gäste konnten sich von den Ausbildungsmöglichkeiten dieses beliebten und zukunftssicheren Berufes ein Bild machen.

Infos an verschiedenen Stationen

Lehrlinge der Landesberufsschule Bludenz informierten fachkundig und begleiteten die Besucher zu verschiedenen Stationen:

Kfz1:Achsvermessung, Motordiagnose, Abgasanalyse, Airbag, Motronic
Kfz2:Motormechanik, Getriebereparatur, Klimaanlage
Elektrotechnik:Beleuchtungsanlage, Zündanlage, Datenbussystem
Bankraum:Grundlagen, Blechbearbeitung, Sägen, Bohren
Aula Kfz:Projekte (Ausstellungen)
Aula:Autohaus Leidinger, Diagnose am Fahrzeug

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Fa. Leidinger recht herzlich für die Zurverfügungstellung des Ausstellungsobjektes und die konstruktive Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule Bludenz.

Dieser Nachmittag hat wieder einmal mehr am regen Interesse der jungen und älteren Besucher die „Faszination Auto“ erkennen lassen. Der BIFO-Nachmittag war durch und durch eine gelungene Veranstaltung.

LBS-Bludenz, am 09.11.2010

Neueste Artikel & Berichte: