» Schule » Aktuelles & Berichte » BIFO - KFT 2012(diese Seite)

BIFO - KFT 2012

Bild: Fachkundige Erläuterungen eines SchülersFachkundige Erläuterungen eines Schülers

Mehr als 40 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, sich die Landesberufsschule Bludenz näher anzusehen. Ihr Augenmerk lag ganz auf dem KFZ-Bereich, waren sie doch an diesem Metier als ihrem möglichen zukünftigen Beruf interessiert.

Berufsinformation aus erster Hand

In Kleingruppen wurden die Teilnehmer dieser Veranstaltung zu fünf Stationen geführt. SchülerInnen der Landesberufsschule Bludenz geleiteten die Gäste zu Ständen, an denen sie von Lehrern und Schülern fachkundig beraten wurden und hier und da durften sie auch selbst tätig werden.

Bild: KFZ-StandKFZ-Stand

Die Stationen im Überblick:

Elektrotechnik:Beleuchtungsanlage, Zündanlage, Datenbussystem
KFZ:Achsvermessung, Klimaanlage
Pneumatik:Pneumatikprojekte
Diagnose:Motordiagnose, Leistungsprüfstand
LKW-Halle:Motormechanik, Getriebereparatur

Die jungen Besucher waren sichtlich beeindruckt von der Ausstattung und den technischen Möglichkeiten der Schule sowie an der Vielfältigkeit dieses Berufes.

LBS-Bludenz, am 16.11.2012

Neueste Artikel & Berichte: